Artikel aus Merkliste löschen?

Sind Sie sicher, dass Sie diesen Artikel aus der Merkliste löschen möchten?

Einkaufsliste
Merkliste
Einkaufsliste
Merkliste
loading...

Pink Drink

Auch wir konnten der Versuchung nicht widerstehen und haben das Tiktok Trend Getränk Pink Drink ausprobiert und ein bisschen "regionalisiert".

Schwierigkeit
leicht
Zeit
10 min. Gesamtzeit
Zutaten für Personen

Zutaten für 3 Personen


200 g Erdbeeren (frisch oder gefroren)
200 ml Kokosmilch
3 Becher Früchtetee
1 TL Agavendicksaft je nach gewünschter Süße
Zutaten zu meiner Biokiste hinzufügen

Zubereitung

Zunächst den Tee nach Packungsanleitung aufkochen und nach dem Ziehen gut abkühlen lassen. Wenn du deinen Pink Drink eiskalt genießen möchtest, kannst du nun Eiswürfel oder Crashed Eis reingeben. 

Danach ein paar Beeren hinzugeben. Anschließend mit etwas Agavendicksaft oder Holunderblütensirup süßen. Die Menge kannst du je nach Geschmack variieren.

Nun das Glas bis ⅔ mit dem abgekühlten Früchtetee füllen und den Rest mit der Kokosmilch auffüllen. Zum Schluss noch alles mit einem langen Löffel vorsichtig umrühren und genießen!

Hinweis: Anstelle des klassischen Hibiskustees haben wir heimischen Früchtetee verwendet - der schmeckt nicht nur besonders lecker sonder ist zudem von regionalen Partnerbetrieben. 

Biohof-Tipp: Weils so lecker war, haben wir gleich eine zweite Variante ausprobiert. Und zwar mit Heidelbeeren. Ausprobieren lohnt sich!

Ähnliche Rezepte

  • Crêpe Suzette

    Schwierigkeit
    mittel
  • Pikanter Tomatenblechkuchen

    Schwierigkeit
    mittel
  • Vietnamesischer Kohlrabisalat

    Schwierigkeit
    leicht