Artikel aus Merkliste löschen?

Sind Sie sicher, dass Sie diesen Artikel aus der Merkliste löschen möchten?

Einkaufsliste
Merkliste
Einkaufsliste
Merkliste
loading...
Damit Sie unsere Webseite optimal erleben können, verwendet diese Webseite Cookies. Durch Nutzung unserer Webseite und Dienstleisungen stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden.

Das war der Biokistentag im Juli

Hinter die Kulissen geblickt...


Rund 170 große und kleine Biokisten-Kunden durften wir bei herrlichem Sommerwetter am 6. Juli Unterm Regenbogen begrüßen. 


Nach einem frisch gepressten Saft gab es mit Ilse Achleitner eine Führung hinter die Kulissen im Betriebsgebäude, wo die Biokiste gepackt wird (Lager, Kommissionierung, Biokisten-Packstation, Büroräumlichkeiten, Passivhausbau, Frischmarkt...). 


Weiter ging es mit dem Bus weiter in die eigene Landwirtschaft, wo bereits eine kleine Stärkung aus den eigenen Schlangengurken auf die Gäste im kühl-schattigen Innenhof am Bauernhof von Ilse und Günter wartete.

Günter Achleitner berichtete anschließend bei einem Rundgang in der Landwirtschaft über die Entwicklung des Bio-Bauernhofs, beantwortete alle Fragen der Gäste und informierte über Wissenswertes zu unserem Kompost, den Feldern und Feldfrüchte, Folienhäuser und vieles mehr.

Großen Spaß hatten besonders auch die Kinder, als sie selbst Paprika und Gurken im tropischen Folienhaus & knackige Karotten frisch vom Feld ernten durften.
 


Zum gemütlichen Ausklang des Tages hatten sich dann alle Besucherinnen und Besucher  einen hausgemachten Kaffee & Kuchen im Biokulinarium und etwas Entspannung auf unserer Sonnenterrasse Unterm Regenbogen verdient.
 

Biokistentag im Juli verpasst?

Keine Sorge - es gibt heuer nochmals eine Möglichkeit für den Besuch am Biohof: Samstag 7. September öffnen wir wieder Tür und Tor und laden unsere Kundinnen und Kunden recht herzlich zu uns ein. Jetzt gleich anmelden und Plätze sichern.
 

Beliebte Beiträge

  • Bio zum Verschenken

    Mit unseren Angeboten verschenken Sie Freude,...

    Ansehen

  • Basisch Leben (statt Fasten)

    3 Wochen Basenreserven aufbauen und Säuren lo...

    Ansehen

  • Bester Genussladen in OÖ

    Ausgezeichneter Genuss - unser Bio-Frischmarkt wur...

    Ansehen