Artikel aus Merkliste löschen?

Sind Sie sicher, dass Sie diesen Artikel aus der Merkliste löschen möchten?

Einkaufsliste
Merkliste
Einkaufsliste
Merkliste
loading...
Damit Sie unsere Webseite optimal erleben können, verwendet diese Webseite Cookies. Durch Nutzung unserer Webseite und Dienstleisungen stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden.

True Love

die Riegelfabrik mit Herz...




Einfach selbst machen

Gesunde Naschalternativen für den kleinen Hunger zu finden war für Tina und Micha Dobetsberger schon immer eine Herausforderung. Das Angebot am Markt, oftmals vollbeladen mit Zucker und Zusatzstoffen, hielt ihrem Urteil nicht stand. Nachdem die Beiden auch bei den Naschereien ihrer Kinder sehr streng in Bezug auf Verzicht von Zucker und Palmöl sind, hatte es ihr Jüngster einfach einmal satt und meinte: „Macht doch einfach selbst was!“

Tina & Micha ließen sich das nicht zweimal sagen und starteten ihren Betrieb Anfang 2017 ganz klein und fein zuhause im eigenen Keller - nur aus Spaß um für ihre Kinder gesunde Snacks zu produzieren. 
 



„Pfui deifel was habts ihr denn da mit“ 

Gesund Tina Dobetsberger erzählt: „Die lustigste Geschichte, an die ich denken muss, ist die Tour mit meinem Mann auf den Traunstein. Wir hatten unsere selbst gebackenen Müsliriegel mit (da haben wir nur für uns zum Spaß zuhause experimentiert) und unsere Riegel mit Chiasamen waren in einer Frischhaltedose. Als wir oben ankamen, wollten wir die Riegel genüsslich essen, aber die Box war voller Flocken und Brösel und eine uns unbekannte Frau sah kurz die Dose und meinte ganz erschrocken „Pfui deifel, was habts ihr denn da mit!?“ – von da an, waren wir regelrecht im Riegelfieber und haben an Verbesserungen getüftelt.“ 

Mittlerweile fertigen sie ihre Produkte, völlig biologisch, vegan, ohne Zuckerzusätze, ohne künstliche Farbstoffe, ohne Aromen, ohne Konservierungsstoffe und auch ohne Palmöl in einer kleinen Riegelfabrik in Kremsmünster.




Reine Zutaten & Echte Handarbeit

Bei True Love hat es oberste Priorität ist, nichts in die Produkte zu packen, womit sie verfälscht werden könnten. Keine Konservierungsstoffe, kein Palmöl, keine Aromen, keine Farbstoffe – das reine Naturprodukt. Jedes der Produkte wird in liebevoller Handarbeit produziert. Die Zutaten werden abgewogen und vermischt, danach werden die Riegel in Formen gepresst und anschließend verpackt. Um alle wichtigen Vitamine und Nährstoffe zu erhalten wird auf das Backen verzichtet, es handelt sich um reine Rohkost Produkte.

Mittlerweile entstanden so 16 Standardsorten an Bio-Naturriegel (aktuell zusätzlich 2 Wintersorten), 5 verschiedene Sorten an Müsli und 4 verschiedene Bio-Smoothie-Bowls. Und natürlich wird bereits fleißig weitergetüftelt!
 




#nachgefragt: Bio-Partner im Gespräch

Welches eurer Produkte ist dein persönlicher Favorit?
"Definitiv die Beerige-Schoki bei den Naturriegel und das Schoko-Beeren-Müsli – ich bin ein kleiner Schokoholic... :-)"
 

Was bedeutet Bio für euch?
"Bio ist für uns aus vielen Gründen eine Art Lebenseinstellung geworden, sei es nun, weil wir davon überzeugt sind, dass Bio nicht nur besser schmeckt, sondern auch unsere Natur, Boden, Bienen, Wasser, Pflanzen und Tiere schützt. Bio steht für uns für Qualität und nicht Quantität, sondern für Lebensmittel, die sich durch faire und schonende Herstellung auszeichnen."


Beliebte Beiträge

  • Mühlviertler Tofu vom Ackerlhof

    Wenn Mühlviertel und Tofu aufeinandertreffen,...

    Ansehen

  • Biohof Holzer

    Der chinesische Senfkohl, wie der Pak Choi noch ge...

    Ansehen

  • Biohof Artner

    Raimund Artner hat sich mit voller Leidenschaft de...

    Ansehen