Artikel aus Merkliste löschen?

Sind Sie sicher, dass Sie diesen Artikel aus der Merkliste löschen möchten?

Einkaufsliste
Merkliste
Einkaufsliste
Merkliste
loading...
Damit Sie unsere Webseite optimal erleben können, verwendet diese Webseite Cookies. Durch Nutzung unserer Webseite und Dienstleisungen stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden.

Wiederverwendbare Binden von „meine Wollke“

Für dich und deine Umwelt

03.10.2022

„Ich habe lange nach einer Alternative zu herkömmlichen Slipeinlagen gesucht und wurde nicht fündig, es gab das eine oder andere Produkt, aber nicht in der Qualität, die ich mir gewünscht habe – also habe ich es einfach selbst gemacht.“ so Gründerin Sabine Fallmann-Hauser über die Anfänge ihrer nachhaltigen Monatshygiene.

Mit ihrer Idee zu wiederwendbaren Binden hat Sabine nicht nur den Zahn der Zeit getroffen, sondern auch eine echte Alternative für all jene Frauen und Mädchen entwickelt, die auch bei ihrer Monatshygiene auf Nachhaltigkeit setzen.


„Gutes tun“ mit wiederverwendbaren Binden

Hast du gewusst, dass eine Frau in ihrem Leben rund 16.800 Einwegprodukte verbraucht und dass es ganze 500 Jahre dauert, bis zum Beispiel eine Wegwerf-Binde verrottet?

Ein großer Müllberg der hier anfällt. Mit den wiederverwendbaren Binden von MEINE WOLLKE schonst du die Umwelt und kannst deinen persönlichen ökologischen Fußabdruck verkleinern, denn du sparst 3 bis 4 kg Müll pro Jahr ein, der bei Verwendung von herkömmlichen Einwegprodukten anfallen würde.

Zudem unterstützt du faire und soziale Arbeitsbedingungen, denn MEINE WOLLKE Produkte werden aus zertifizierter Bio-Baumwolle aus der Türkei gewonnen und in Österreich genäht. Bei den Materialien und in der Produktion legen Sabine und ihr Team besonderen Wert auf faire Löhne, nachhaltige Rohstoffe und einen kleinen ökologischen Fußabdruck.

Mit der Nutzung von Stoffbinden tust du aber nicht nur der Umwelt, sondern auch deiner Gesundheit etwas Gutes, denn MEINE WOLLKE ist 100 % chemiefrei und außerdem plastikfrei.


Die Vorteile auf einem Blick:

  • Wiederverwendbar

  • Plastik- und Chemiefrei

  • Von Frauen für Frauen in Österreich produziert

  • Bei 60°C waschbar

  • Mit Flauschkletter statt Druckknöpfen

 

Gemeinsam etwas Gutes tun

Unsere Mission ist es, allen Frauen die Möglichkeit zu geben sich täglich zwischen Wegwerfprodukten und Wiederverwendbarkeit zu entscheiden.“ so Gründerin Sabine. Das können wir als Biohof Achleitner mit besonderem Augenmerk auf Nachhaltigkeit und Verpackungsfreiheit nur unterstützen.

Probiere auch du die nachhaltige Monatshygiene von MEINE WOLLKE aus und tu dir und der Umwelt etwas Gutes.

Eine Auswahl an wiederverwendbaren Binden und Slipeinlagen sowie von Menstruationstassen findest du sowohl bei uns im Online-Bioladen als auch bei uns im Bio-Frischmarkt.


Wollke tragen ist genau so normal wie Socken tragen

Dieses Motto haben wir uns gemeinsam mit Sabine gesetzt. Beim Kauf von wiederverwendbaren Binden von MEINE WOLLKE erhältst du deshalb ein Paar Socken gratis dazu. Nur solange der Vorrat reicht.


Beliebte Beiträge

  • Biohof Artner

    Raimund Artner hat sich mit voller Leidenschaft de...

    Ansehen

  • Biohof Holzer

    Der chinesische Senfkohl, wie der Pak Choi noch ge...

    Ansehen

  • True Love

    Wahre Liebe für echten Naschspaß - ...

    Ansehen