Artikel aus Merkliste löschen?

Sind Sie sicher, dass Sie diesen Artikel aus der Merkliste löschen möchten?

Einkaufsliste
Merkliste
Einkaufsliste
Merkliste
loading...

Saisonarbeiter im Portrait - Teil 3

Menschen in unserer Landwirtschaft und ihre Geschichten


Reza - die Frohnatur

Der Afghane und Ilse Achleitner haben sich in der Kirche kennengelernt. Reza ist seit 5 Jahren in Österreich und arbeitet das erste Jahr auf unserem Bio-Bauernhof mit. 
Früher war er Maler und Pizzakoch. 

Er ist mit seinem 13- jährigen Sohn geflohen. Seine Frau ist bei einem Freund der Familie im Iran.
Trotz allem hat er noch ein Lächeln im Gesicht!


Ilir - der Traktorfan

Ursprünglich war der aus dem Kosovo kommende Ilir Tischler.
Er arbeitet schon seit 13 Jahren auf unserem Bio-Bauernhof. Ilir ist ein sehr genauer Traktorfahrer, weshalb man ihn oft eben dort auf dem Traktor findet. Die freie Zeit hier verbringt er mit Laufen und Radfahren.
Zuhause hat er es gerne ruhig und genießt beim Spazierengehen und Kaffeetrinken.




Beliebte Beiträge

  • Regional nicht um jeden Preis

    Was hierzulande wächst, kommt auch aus der Re...

    Ansehen

  • Wegbegleiter Onkel Hans

    Zur Umstellung auf Bio hat uns ganz wesentlich Onk...

    Ansehen

  • Bei uns hat Bio echte Gesichter

    Denn hinter jedem Produkt steht eine Familie oder ...

    Ansehen