Artikel aus Merkliste löschen?

Sind Sie sicher, dass Sie diesen Artikel aus der Merkliste löschen möchten?

Einkaufsliste
Merkliste
Einkaufsliste
Merkliste
loading...
Damit Sie unsere Webseite optimal erleben können, verwendet diese Webseite Cookies. Durch Nutzung unserer Webseite und Dienstleisungen stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden.

Familie Barduca

Franceso Barduca & Günter Achleitner - internationale Brüder mit gemeinsamer Leidenschaft


Francesco Barduca ist ein Spezialist für Bio-Blattgemüse. In der norditalienischen Region Venetien, genauer gesagt in Borgo Ricco, liegt der Biobetrieb der Familie Barduca.

Dort erzeugen Francesco und Anna Barduca in ihren sich über 2 ha erstreckenden Gewächshäusern Rucola und Babyspinat. „Die biologische Landwirtschaft ist zwar nicht einfach, doch sie ist der beste Weg, eine gute Zukunft für die nächste Generation zu schaffen“, so Francesco Barduca.

Darum – aus vollster Überzeugung für den Biolandbau – entschied sich Francesco 1999 dafür, den Betrieb ökologisch zu bewirtschaften. Zur großen Freude des Vaters helfen die Töchter Allessia und Laura sowie Sohn Fabio fleißig im Familienbetrieb mit.
 


Günter und Andreas Achleitner mit Francesco Barduca.

 

Internationale Brüder

Mit der Familie Barduca verbindet uns eine mehr als 10-jährige Partnerschaft. Von ihrem Betrieb in Norditalien beziehen wir u.a. Radicchio, Vogerlsalat, Babyspinat und Rucola, sobald die heimische Saison zu Ende ist. Günter und Francesco beziechnen sich dabei selbst oft als "internationale Brüder" und verstehen sich fast blind. Obwohl Günter kein Italienisch und Francesco weder Deutsch noch Englisch kann, beherrschen die beiden die Kunst eine halbstündige Unterhaltung zu führen, weil sie eines verbindet: die gemeinsame Leidenschaft zur biologischen Landwirtschaft!




Beliebte Beiträge

  • Pedacola

    Cola auf mühlviertlerisch und aus natürl...

    Ansehen

  • Biohof Harrer

    Geschmackvoll und regional - das sind sie, die bes...

    Ansehen

  • Biohof Holzer

    Der chinesische Senfkohl, wie der Pak Choi noch ge...

    Ansehen