Artikel aus Merkliste löschen?

Sind Sie sicher, dass Sie diesen Artikel aus der Merkliste löschen möchten?

Einkaufsliste
Merkliste
Einkaufsliste
Merkliste
loading...
Damit Sie unsere Webseite optimal erleben können, verwendet diese Webseite Cookies. Durch Nutzung unserer Webseite und Dienstleisungen stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden.

RoC Sports

Biologische Sportlernahrung


Christian Rohrhofer, alias "Chris the RoC" spricht aus eigener Erfahrung, wenn er über Kraftsport, Muskelaufbau und die richtige Ernährung dazu erzählt. Seit 2005 ist der Kraftsport zu seiner Leidenschaft geworden und neben Familie, hauptberuflicher Arbeit und der Selbstständigkeit freut er sich, sich dabei auspowern zu können.
 

Nahrungsergänzung!?

Bevor er sein Unternehmen RoC-Sports gründete war er lange auf der Suche nach einem Bio Proteinpulver und bestellte und probierte viele unterschiedliche Angebote. "Als leidenschaftlicher Sportler habe ich mich schon immer mit meiner Ernährung auseinandergesetzt. Wenn man sich jedoch die Zutatenliste herkömmlicher Sportnahrungsprodukte (z.B. Proteinpulver, Proteinriegel, Elektrolytgetränke) ansieht, dann hat das aus meiner Sicht nicht viel mit Gesundheit zu tun", erzählt uns Christian.
Lange war er am Markt auf der Suche nach Produkten, die ohne eine elend lange Zutatenliste auskommen: "Ich konnte jedoch nichts passendes finden, weshalb ich mich dann dazu entschlossen habe, meine eigene Marke und mein eigenes Proteinpulver zu entwickeln". Dies war die Geburtsstunde von RoC Sports und die erste Dose Proteinpulver erblickte 2012 das Licht der Welt.

 

Biologische Sportlernahrung - ein seltenes Phänomen

Steigerungsstufe zum Verzicht auf die o.a. Zusatzstoffe ist die ausschließliche Verwendung biologischer Zutaten für seine Produkte. "Auf die Herkunft meiner Lebensmittel lege ich sehr großen Wert. In Zeiten der hochindustriellen und unnachhaltigen Lebensmittelproduktion ist „Bio“ ein Schritt in die richtige Richtung und legt Wert auf eine nachhaltige Produktion mit Rücksichtung auf Mensch, Tier und Natur" ist Christian überzeugt.

Mittlerweile finden sich in seiner Produktpalette vom Proteinpulver, über Brotbackmischungen, Riegel bis hin zum "Schoko-RoC" einer Protein Haselnusscreme mit viel Protein, wenig Kohlenhydraten und hochwertigen Ölen, wie beispielsweise Leinöl und Sonnenblumenöl aus Österreich. 



Der Körper kann nur mit dem arbeiten, was du ihm gibst...

... daher der Aufruf von Chris the RoC auf die Herkunft und Qualität bei den Nahrungsmitteln zu achten. Dazu zählt vor allem auch frisches Obst und Gemüse aus regionalem Anbau und Bio-Qualität. Schließlich brauchen wir alle für einen gesunden und leistungsfähigen Körper ausreichend Vitamine, Mineralstoffe usw.

Abschließend zückt Chris noch mit Günter, Ilse und Eva Achleitner den Bizeps für ein abschließendes Gruppenfoto - muskulär sehen wir zwar alle blass aus ;-), aber inhaltlich sind wir uns einig!

Beliebte Beiträge

  • MeinAlpenStrom

    Unser neuer Stromlieferant erzeugt echten Öko...

    Ansehen

  • Biohof Höglinger

    Hermann und Monika Höglinger beliefern uns se...

    Ansehen

  • Familie Monschein

    Unser neuer Lieferant aus der Südsteiermark m...

    Ansehen