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Häufige Fragen

zur Lieferung

Liegt meine Adresse im Liefergebiet?

Unser Liefergebiet wächst ständig, frag einfach bei uns im Kundenservice nach. Du kannst auch selbst überprüfen, ob deine PLZ im Liefergebiet liegt, klicke dazu auf LOGIN | REGISTRIERUNG. So erfährst du gleich, ob du beliefert werden kannst.

Wann werde ich nach der Bestellung beliefert?

Nach deiner Bestellung melden wir uns so rasch wie möglich telefonisch um offene Details wie zum Beispiel den idealen Abstellplatz zu besprechen.

Wo wird die Biokiste abgestellt?

Gib uns einfach einen geeigneten Ort für deine Biokiste beim Erstgespräch bekannt. Idealerweise sollte der Abstellplatz Schutz vor Sonne und Regen bieten. Zum Schutz deiner Lieferung bieten wir auch eine Thermobox zum Kauf an, die im Sommer vor zu warmen und im Winter vor zu kalten Temperaturen schützt.

Muss ich bei der Anlieferung zu Hause sein?

Nein. Bei der Lieferung deiner Biokiste musst du nicht persönlich anwesend sein. Gib uns einfach einen geeigneten Abstellplatz bekannt. Gerne beliefern wir dich auch an eine alternative Lieferadresse (z.B. Arbeitsplatz) falls kein geeigneter Abstellplatz bei deiner Wohnadresse zugänglich ist.

Wie werden die Produkte verpackt?

Wir verwenden so wenig Verpackung wie möglich. Sollten Produkte extra verpackt sein, dann weil sie besonderen Schutz benötigen. Wir achten dabei auf nachwachsenden Rohstoffe und umweltfreundliche Verpackungen. Mehr zu diesem Thema findest du in unserem Blog.

Meine Biokiste wurde nicht geliefert?

Sollte bei deiner Lieferung etwas schiefgelaufen sein und du sie nicht erhalten hast, dann melde dich bitte bei unserem Kundenservice.

Ich habe eine falsche Biokiste erhalten. Was mache ich jetzt?

In diesem Fall melde dich bitte gleich bei unserem Kundenservice. Deine Lieferung wurde wahrscheinlich nur vertauscht. Vielleicht ist unser Biokisten-Fahrer noch in der Nähe und kann die Lieferung austauschen.

In meiner Biokiste befindet sich ein Produkt, dass ich nicht bestellt habe?

Es kann vorkommen, dass wir kurzfristig aufgrund von schlechter Wetterlage, Ernteausfällen, einen Lieferausfall eines Produktes seitens des Lieferanten haben und auf ein anderes Produkt ausweichen müssen. Gerne kannst du zu diesem Thema unseren Kundenservice kontaktieren.

In meiner Biokiste fehlt etwas?

Upps… da ist uns wohl ein Packfehler passiert oder dem Fahrer ist ein Fehler unterlaufen. Bitte wende dich telefonisch oder per E-Mail an unseren Kundenservice.

Wie funktioniert das mit der Leerkiste?

Unsere Ware wird mit einer Mehrwegkiste geliefert. Bitte stelle dieses an deinem Auslieferungstag für unseren Biokisten-Fahrer am vereinbarten Abstellplatz bereit, damit wir diese wieder retournieren können.

Ich fahre in den Urlaub – kann ich meine Lieferung pausieren oder verschieben?

Du kannst deine Lieferung pausieren. Entweder du meldest dich telefonisch oder per E-Mail bei uns oder du trägst deine Lieferpause unter MEIN KONTO |MEINE ABOS | Lieferpausen | NEUE LIEFERPAUSE selbstständig ein. (abschicken nicht vergessen!)