Artikel aus Merkliste löschen?

Sind Sie sicher, dass Sie diesen Artikel aus der Merkliste löschen möchten?

Einkaufsliste
Merkliste
Einkaufsliste
Merkliste
loading...

Vortrag | Gemüsegärtnern in der Permakultur

Schwerpunkt mehrjährige Pflanzen

SA, 27. April

10 - 12 Uhr

27.04.2024

Die Permakultur zeigt uns, wie wir auf kleinsten Flächen eine Vielzahl an Pflanzen kultivieren können und das so, dass Umwelt und unsere Gesundheit bestmöglich davon profitieren.
Dabei bedient sie sich unterschiedlicher Methoden, aber auch besonderer Pflanzen, die uns das Leben leichter machen.

Kennst du mehrjährige Gemüsepflanzen? Das Feine an ihnen ist, dass sie immer dann ihre besonderen Qualitäten ausspielen, wenn die „klassischen“ Kulturen gerade am Wachsen oder schon wieder am Vergehen sind. Sie ergänzen damit optimal in den Zwischenzeiten unseren Speiseplan mit hochwertigem und schmackhaftem Grün.

Perfekt geeignet sind diese Pflanzen auch für all jene Menschen, deren Zeitplan sehr eng ist, die aber trotzdem Wert auf frisches Gemüse legen und es im Garten oder Balkon wachsen sehen wollen. Mehrjährige Gemüsepflanzen sind extrem genügsam, kaum anfällig für Schädlingsbefall und kommen beständig von Jahr zu Jahr wieder, was gibt es Besseres.


Nach einer allgemeinen Einführung in das „Garteln“ in der Permakultur lernst du eine Auswahl dieser Pflanzen kennen. Die eine oder andere kannst du direkt mitnehmen, um deinen Garten klimaschlau zu verbessern.


Referentin: Roswitha Diaz Winter, Ausbildungszentrum Wilde Rose, www.wilderose.at

Termin: Samstag, 27. April 2024, 10 - 12 Uhr

Kursort: Biohof Achleitner, Unterm Regenbogen 1, 4070 Eferding

Kursbeitrag: € 15,- inklusive Einkaufsvergütung

Anmeldung: Mit untenstehendem Formular, per Mail an events@biohof.at oder telefonisch 07272/2597-31



Anmeldung zum Vortrag Gemüsegärtnern in der Permakultur am 27. April 2024


Beliebte Beiträge

  • Workshop | Basenfasten

    Auf dem Weg zu neuer Energie und Leichtigkeit: Auf...

    Ansehen

  • Backkurs | Gebildbrote & Brauchtumsgebäck

    Du interessierst dich für traditionelle Geb&a...

    Ansehen

  • Kunsthandwerk am Biohof

    An zwei Wochenenden vor Ostern stellen Kunsth...

    Ansehen