Artikel aus Merkliste löschen?

Sind Sie sicher, dass Sie diesen Artikel aus der Merkliste löschen möchten?

Einkaufsliste
Merkliste
Einkaufsliste
Merkliste
loading...

Wonderful Drinks

Wenn der Name es nicht treffender beschreiben könnte!





Nicht auf den Kopf gefallen…

Wonderful Drinks ist eine junge Wiener Getränkefirma mit einer einfachen Mission: Natürliche Bio Getränke mit echtem Geschmack zu produzieren – und zwar ohne zugesetzten Zucker und sonstige Zusätze.

Begonnen hat die Geschichte 2013 im wunderschönen Kalifornien, als sich Gründer Anna Abermann und Michael Plankensteiner auf einer Reise befanden und Anna während eines Spaziergangs wahrhaftig eine Grapefruit auf dem Kopf fiel. In dem Moment dachte sie sich: „Hey, was wirklich am Markt fehlt, sind natürliche Getränke ohne zugesetzten Zucker und künstliche Zusatzstoffe.“ So entstand PONA, die Bio Direktfruchtsaftlimonade.

 



Es sprudelte Ideen…

Seit der Gründung von PONA sprudelten die Beiden nur so vor Ideen und es kamen jedes Jahr ein paar weitere Lieblingssorten dazu. Nebenher wurde zusammen mit Barkeepern, Sommeliers, Kräuterkennern und Freunden sehr intensiv an neuen Bio Getränken getüftelt. So entstand 2019 das Near-Water Produkt ICH BIN WAS?ER – ein stilles Gebirgsquellwasser mit leichtem Frucht- und Kräutergeschmack. Im Juli 2020 wurden sogleich die nächsten zwei Produkte gelaunched: Bitterschön, ein spritziger Bio Bitterspritz in den erfrischenden Sorten Orange Spritz und Lemon Spritz, und Bitterfog, ein ungefiltertes und naturtrübes Bio Tonic mit echtem Chinarindenextrakt aus ecuadorianischer Wildsammlung. 


Die Wonderful Drinks Familie wächst stetig weiter und verliert dabei nie ihren Fokus: Bio Getränke mit wahrhaft echtem Geschmack zu entwickeln. Wonderful Drinks bleibt ihrer Bio Linie auf ewig treu und will somit beweisen, dass Bio auch im Getränkebereich für jedermann einen Mehrwert bietet.
 




Vom Rohstoff bis hin zum Vertrieb

Alle Rezepte werden von dem Team selbst entwickelt und jeder Rohstoff wird auch von ihnen persönlich eingekauft. Dabei wird gänzlich auf Konzentrate und künstliche Aromen verzichtet. Alle Zutaten kommen frisch und handverlesen von ausgewählten Biobauern und Biolieferanten, mit denen das Wonderful Drinks Team auch den regelmäßigen Kontakt pflegt. Letzen Endes finden sich alle Komponenten im schönen Kärnten bei den Millstätter Alpen wieder, wo sie in einem kleinen aber besonders feinen Familienbetrieb verarbeitet und abgefüllt werden. Das Millstätter Gebirgsquellwasser ist hier gleichzeitig auch ein sehr zentraler und wichtiger Bestandteil aller Produkte, weil sie von dessen Qualität profitieren. 


Natürlich darf neben der Produktion auch der Vertrieb, das Herzstück eines jeden Getränkeunternehmens, nicht außer Acht gelassen werden. Das Vertriebsteam von Wonderful Drinks ist besonders motiviert und knüpft voller Tatendrang und mit großem Erfolg Beziehungen mit passenden Kunden. 

 




#nachgefragt: Bio-Partner im Gespräch

Welche Ansprüche habt ihr an Lokale und Geschäfte, mit denen ihr zusammenarbeitet?

Anna Abermann: "Es uns wichtig, dass die Lokale und Geschäfte, mit denen wir zusammenarbeiten, sehen und letztendlich auch verstehen, dass für uns Qualität an oberster Stelle steht. Der Biohof Achleitner ist hier ein gutes Beispiel: seit mehreren Jahren stehen wir bereits in enger Zusammenarbeit und teilen, was die Bio Qualität von Lebensmitteln betrifft, dieselben Werte. Es macht Spaß miteinander zu arbeiten, weil wir dieselben Ziele verfolgen und zusammen an diesen arbeiten können. Wortwörtlich: Better together.“ 

 


Beliebte Beiträge

  • Fleisch- & Wurstspezialitäten von der Bio-Fleischerei Höglinger

    "Als Bio-Fleischerei sagen wir: Esst weniger ...

    Ansehen

  • True Love

    Wahre Liebe für echten Naschspaß - ...

    Ansehen

  • Frische Kräuter von Marianne Brunmeir

    Mit frischen Kräutern aus dem nahe Eferding g...

    Ansehen