Artikel aus Merkliste löschen?

Sind Sie sicher, dass Sie diesen Artikel aus der Merkliste löschen möchten?

Einkaufsliste
Merkliste
Einkaufsliste
Merkliste
loading...

Thailändische Yacon-Suppe

Hast du schon einmal mit Yacon-Wurzel gekocht? Nein?, dann wird es Zeit. Probier doch einmal unsere thailändische Yacon-Suppe aus. Einfach und so lecker!

Schwierigkeit
mittel
Zeit
40 min. Gesamtzeit
Zutaten für Personen

Zutaten für 3 Personen


400 g Yaconwurzel
30 g Ingwer
1 Stk. Zwiebel
2 Stk. Knoblauchzehe
1 EL Honig
1 EL Thai Currypaste grün (je nach gewünschter Schärfe)
600 ml Gemüsebrühe
250 ml Kokosmilch
15 ml Öl
1 Prise Salz
1 EL Petersilie, gehackt
Zutaten zu meiner Biokiste hinzufügen

Zubereitung

Zwiebel, Knoblauch und Ingwer schälen und klein würfelig schneiden. In etwas Öl die Zwiebel und den Knoblauch anschwitzen. Dann die Yaconwurzel schälen, würfeln und dann schnell, damit sie nicht braun wird, zusammen mit dem Ingwer zugeben und mitbraten. Honig, und Thai-Currypaste beimengen, unterrühren und dann mit der Gemüsebrühe aufgießen. Das Ganze nun einmal aufkochen und dann so lange dahin köcheln lassen, bis das Gemüse weich ist. Mittels Stabmixer wird Alles fein püriert und zu guter Letzt die Kokosmilch eingerührt. Mit Salz abschmecken und vor dem Servieren mit der gehackten Petersilie bestreuen. 

 

Ähnliche Rezepte

  • Porree-Erdäpfelcremesuppe

    Schwierigkeit
    leicht
  • Radieschen-Suppe

    Schwierigkeit
    leicht
  • Steckrüben-Rahmsuppe

    Schwierigkeit
    leicht