Artikel aus Merkliste löschen?

Sind Sie sicher, dass Sie diesen Artikel aus der Merkliste löschen möchten?

Einkaufsliste
Merkliste
Einkaufsliste
Merkliste
loading...

Schneller Brokkoliauflauf

Wenn es einmal schnell gehen muss und dennoch gesund sein soll, dann probier doch einmal unseren schmackhaften Brokkoliauflauf aus. Einfach uns super lecker!

Schwierigkeit
leicht
Zeit
60 min. Gesamtzeit
Zutaten für Personen

Zutaten für 2 Personen


200 g Brokkoli
100 g Austernpilze
1 EL Brösel
1 TL Butter
50 g geriebener Käse
1 Stk. Ei(er)
1 EL Mehl
1 Stk. Knoblauchzehe
200 g Sauerrahm
Salz
Pfeffer gemahlen
Zutaten zu meiner Biokiste hinzufügen

Zubereitung

Brokkoli gut waschen, in Röschen teilen und im Salzwasser blanchieren. Austernpilze putzen und vierteln. Eine Auflaufform mit Butter ausstreichen und mit Brösel bestreuen. Sauerrahm mit Ei und Mehl verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Brokkoliröschen, Pilzstücke und die Hälfte des Käses beimengen. Masse in die Auflaufform geben, mit dem übrigen Käse bestreuen und bei 200°C ca. 40 Min. backen.

Ähnliche Rezepte

  • Kürbis-Käsebällchen

    Schwierigkeit
    leicht
  • Zucchini Chips

    Schwierigkeit
    leicht
  • Sauerkraut-Quiche

    Schwierigkeit
    leicht