Artikel aus Merkliste löschen?

Sind Sie sicher, dass Sie diesen Artikel aus der Merkliste löschen möchten?

Einkaufsliste
Merkliste
Einkaufsliste
Merkliste
loading...

Arabischer Pastinaken-Dattel-Salat

Hol dir den arabischen Flair nach Hause oder trumpfe das nächste Mal bei deinen Gästen auf und serviere einen arabischen Pastinaken-Dattel-Salat.

Schwierigkeit
leicht
Zeit
15 min. Gesamtzeit
Zutaten für Personen

Zutaten für 2 Personen


300 g Pastinaken
150 g Datteln entkernt
1 EL Zitronensaft
1 EL Zucker braun oder Agavendicksaft
200 g Joghurt
1 Prise Salz
Zutaten zu meiner Biokiste hinzufügen

Zubereitung

Pastinaken putzen, schälen und grob reiben. Datteln in kleine Stücke schneiden und zu den Pastinaken geben. Joghurt, Zucker und Zitronensaft vermengen und so lange rühren, bis der Zucker sich aufgelöst hat. Sollte das Dressing durch das Joghurt noch zu fest sein, noch etwas Zitronensaft dazu geben. Das Dressing unter die Pastinaken und Datteln heben und gut gekühlt servieren.

Ähnliche Rezepte

  • Eingelegte Rote Rüben

    Schwierigkeit
    leicht
  • Bunter Quinoa-Zitrussalat

    Schwierigkeit
    leicht
  • „Radi“-Salat a la Mama

    Schwierigkeit
    leicht