Artikel aus Merkliste löschen?

Sind Sie sicher, dass Sie diesen Artikel aus der Merkliste löschen möchten?

Einkaufsliste
Merkliste
Einkaufsliste
Merkliste
loading...

Wassermelonen-Eis

Erfrischendes und kalorienarmes Eis gibt´s nicht? Wir sagen doch. Probier doch einmal unser himmlisches und frisches Wassermelonen-Eis!

Schwierigkeit
leicht
Zeit
15 min. Gesamtzeit
Zutaten für Personen

Zutaten für 4 Personen


1 Stk. Wassermelone
2 EL Zitronensaft, ja nach Geschmack
Zucker
Zutaten zu meiner Biokiste hinzufügen

Zubereitung

Wassermelone schälen, kleinschneiden und entkernen. Die Stücke anschließend gemeinsam mit dem Zitronensaft pürieren und gegebenfalls mit etwas Zucker abschmecken.

Das Eis nun in eine Dose geben und ins Gefrierfach stellen. Wer das Eis „am Stiel“ genießen möchte, aber keine Eisformen besitzt, kann das Eis auch in leere Joghurtbecher füllen und einen Stiel in die Mitte setzen. Damit das Eis fest wird, muss es mindestens 24 Stunden im Gefrierfach bleiben.

Ähnliche Rezepte

  • Bananen-Maki

    Schwierigkeit
    leicht
  • Kartoffelschalen Chips

    Schwierigkeit
    leicht
  • Regenbogen im Glas

    Schwierigkeit
    leicht