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Warme Frühstücks-Quickies

Gesunde & schnelle Power für den Tag


Es gibt viele Gründe, warum sich das viel gelobte warme Frühstück aus TCM, Ayurveda & Co immer größerer Beliebtheit erfreut. Es wird nicht nur unser Verdauungsfeuer angeregt, es wärmt in der kalten Jahreszeit, beugt Heißhungerattacken vor und ist auch leicht zubereitet. Wir zeigen Ihnen, wie diese gesunde Frühstücksalternative im „Handumdrehen“ gelingt.
Damit es nicht viel Zeit braucht: Die Basis bildet meist ein nahrhaftes Getreide. Neben den Haferflocken im klassischen Porridge, eignen sich v.a. auch Buchweizen, Hirse, Couscous oder Quinoa hervorragend. Unser Tipp: Kochen Sie das Getreide bereits am Vortag. Das spart Zeit und das Zubereiten des Frühstücks gelingt ohne viel Aufwand.
Die Vielfalt macht´s: Von Flocken, Nüssen, Frucht-/Nussmusen und Trockenfrüchten bis hin zu selbst eingekochten Kompotten und Gelees. Je kreativer die Zutaten, desto besser schmeckt´s. Zur Abwechslung eine pikante Alternative: Congee-Reisbrei mit Gomasio, Ei und Gemüsewürfeln aus Rüben, Karotten & Co. Für dieses beliebte Frühstück aus China wird Reis solange gekocht bis er eine sämige Suppe ergibt. Diese wird dann nach Belieben gewürzt und aufgepeppt.

Schon probiert? QUITTENGELEE: hier geht es zum Rezept

 


Dattel-Porridge mit gedünsteter Kaki 

von Marketing-Mitarbeiterin Franziska E. 

das dazugehörige Rezept ist hier zu finden


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